Qualifizierte Trainer

Engagierte, qualifizierte und sehr erfahrene Trainer sind die Basis unseres sportlichen Erfolges.

Sportwart:
Martin Krämer
E-Mail: mkpckraemer@aol.com
Telefon: Martin: 0175/9865168

 

Martin Krämer war als ehemaliger Leistungssportler auf den Langstrecken zu Hause. Seit über 30 Jahren ist Martin als erfolgreicher Trainer für den KC Wiking tätig und kann auf die Mitwirkung an vielen Deutschen Meistertiteln zurückblicken.

 

Martin Krämer besitzt die Trainer B-Lizenz.

Als Sportwart des KC Wiking ist Martin Krämer zudem verantwortlich für die Organisation und Koordination des gesamten Sportbetriebes.

Trainerin Schüler/innen (TG1):

Nathalie Reiche

 

Nathalie Reiche ist für das Training unserer Jüngsten verantwortlich und bringt ihnen die ersten Schritte im Kanu-Rennsport bei.

 

Trainerin Schüler/innen (TG2):

Lisa Krause

E-Mail: Lisa.krause93@gmx.de

 

Lisa Krause leitet zusammen das Training der Schüler der Trainingsgruppe 2.

Lisa studiert Grundschullehramt und bringt so beste pädagogische Voraussetzungen für die Ausbildung unserer jungen Sportler mit. Unter ihrer Anleitung haben bereits viele Nachwuchskanuten das Paddeln erlernt. Besonders wichtig für unsere jungen Nachwuchssportlerinnen sind Lisas Kenntnisse im Kajakbereich.

 

Trainer Jugendklasse (TG 3):

Philipp Karnstein

 

Phlipp Karnstein ist Sportwissenschaftler mit den Schwerpunkten Freizeit, Gesundheit und Training. Zudem hat er eine Ausbildung zum Anti-Aggressivitäts-Trainer / Deeskalationstrainer (contra-de) absolviert.

 

Seit acht Jahren ist Phlipp als engagierter Trainer im Kanurennsport tätig. Er verfügt über eine Trainer C-Lizenz. Erstmals mit dem Kanurennsport ist er als FSJ-ler am Landesleistungsstützpunkt Wuppertal in Kontakt gekommen. Seit diesem Zeitpunkt hat ihn die Faszination Kanurennsport nicht mehr losgelassen.

Trainer Juniorenklasse (TG4):

Philip Krämer

E-Mail:philip.kraemer@web.de

Telefon: 0171/9294364



Philip Krämer hat mehrere Jahre sehr erfolgreich die Schülermannschaft trainiert und betreut nun unsere Jugendmannschaft (14-15). Philip verfügt über eine Übungsleiterausbildung und besitzt sie Trainer C-Lizenz. Er bereitet seine Sportlerinnen und Sportler gezielt auf die nationalen Meisterschaften vor.

 

Trainer Leistungsklasse (TG 5):

Matthias Ebhardt

 

Mattias Ebhardt gehört zu den erfolgreichsten Sportlern des KC Wiking. 

 

Er war über viele Jahre als Sportler das "Aushängeschild" des deutschen Kanumarathon- Rennsports. Matthias konnte zahlreiche Titel bei Deutschen und internationalen Meisterschaften gewinnen. Der Höhepunkt in seiner Sportlerlaufbahn war der Gewinn des WM-Titels im Kanumarathon 2011 in Singapur.

 

Mit seiner jahrelangen Erfahrung im Kanusport unterstützt er das Trainerteam und für die Sportler der Leistungsklasse des KC Wiking verantwortlich.

 

Matthias ist im Besitz einer Trainer C-Lizenz.